Stände 2020

Adellos Games

Adellos ist ein Brettspieleverlag, der dir auf der MWC seine Schöpfungen vorstellen wird. Neben dem namensgebenden taktischen Strategiespiel, hat die Adellos-Crew auch die Kartenspiele Silent Army und Woods of Tarnaris dabei. Komm vorbei und spiele mit!
Auf dem zugehörigen YouTube-Kanal kannst du dir ansehen, wie Brettspiele entwickelt werden und Tipps für dein eigenes Spiel abschauen.

Brenn & Stoffe

Brenn & Stoffe steht für hochwertiges Kunsthandwerk und liebevoll gestaltete Geschenkideen. Die mit Brandmalerei verzierten Frühstücksbrettchen, Schatullen und Trinkhörner sind Unikate. Außerdem kannst du hier unter anderem auch Accessoires, Kopfbedeckungen und Beutel aus Stoff finden.

Dew-Drop Honigweine

Zum zweiten Mal schon ist Matthias mit seinen Honigweinen bei uns. Dew-Drop Honigweine  stellt seine Honigweine direkt hier in Würzburg her. Dabei verwendet er nur beste Früchte und bester Honig für die Herstellung. Auf Saftkonzentrate oder künstliche Aromen verzichtet er dabei komplett.

Die Würfelschmiede

Wenn du auf der Suche nach außergewöhnlichen Würfeln für deine nächste Spielrunde bist, wirst du bei der Würfelschmiede bestimmt fündig. Individuelle Würfel aus verschiedenen Materialien lassen jedes Sammlerherz höher schlagen.

Dreieich Con – Das große Rollenspieltreffen

Einmal im Jahr zieht es rund 1.500 begeisterte Rollenspieler*innen, Tabletopper *innen , Cosplayer *innen , Trading-Card-Spieler*innen und seit neuestem auch Pokémon-Trainer *innen in die Kleinstadt bei Frankfurt am Main.
Was 1995 als reiner Rollenspieltreff überschaubarer Größe begann, ist inzwischen zur zweitgrößten freien Con für phantastische Spiele und Literatur im deutschsprachigen Raum geworden. Im Rollenspielbereich ist der DreieichCon mit jährlich über 200 angemeldeten Spielrunden sogar die größte Pen&Paper-Rollenspielconvention.
Im November diesen Jahres feiern sie nicht nur ihr 25-jähriges Bestehen, sondern auch den 30. DreieichCon.

DreieichCon 2019 – Ein Erfahrungsbericht

(Unbezahlte Werbung)Wir lieben Kooperationen. Gerade in diesen kleinen nerdigen Szenen, deren Grenzen ohnehin laufend verschwinden, weil – ihr kennt das sicher – ein nerdiges Hobby kommt selten allein. 🤓Dass die Mitwirkenden und Teilnehmer der "DreieichCon Poké-Liga", das Spin-Off-Event der Grugapark Poké-Liga, am Ende aber so begeistert von unserer Con sein würden, damit hätten wir in der Form gar nicht gerechnet. 😍❤️Niklas, der in erster Linie von der Gruga-Orga für das Pokémon-Event rekrutiert wurde, hat seine Eindrücke festgehalten und daraus direkt mal einen DreieichCon-Erfahrungsbericht gezaubert. 💁‍♂️ 🎞Man könnte ja fast meinen auch er erlag am Ende unserem Charme, was denkt ihr? 😇Mehr von Niklas aka "StratocopterTV" findet ihr auf:twitter: https://twitter.com/StratocopterTVinstagram: https://www.instagram.com/stratocopter/?hl=de

Gepostet von DreieichCon am Dienstag, 3. Dezember 2019

Fantasy Spiele e.V.

Der Fantasy Spiele e.V. ist ein Verein in Würzburg, der sich dem Spielen verschrieben hat. Im eigenem Vereinsheim werden Brettspiele, Trading Card Games und Rollenspielrunden angeboten.

Auf der MWC werden sie sich dir vorstellen und sich deine Fragen stellen.

Hermkes Romanboutique

Wir freuen uns wieder, Hermkes Romanboutique, die Quelle für Rollenspiele, Comics, Bücher und Spiele in Würzburg, auf der Main Würfel Convention dabei zu haben. Dich erwartet ein großes Sortiment mit tollen Angeboten.

IR Lasergame

IR Lasergame ist auch dieses Jahr wieder bei uns vertreten. Sie bieten dir viel Spielspaß auf zwei Spielfeldern. Mit ausgereifter Infrarot-Technik könnst du Lasertag in Unterpleichfeld spielen.

Auf mehreren Ebenen kannst du mit deinen Freund*innen die zwei Arenen bespielen. Dabei gibt es viele interessante Umgebungselemente, die uns begeistert haben.

Desweiteren können die Spielmodi individuell angepasst werden, was auch ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Als krönenden Abschluss kann man noch die Beach-Bar nennen, in der man sich gemütlich zwischen den Runden, mit Getränken und Snacks erholen kann.

Katharina Niko / Tokala – Illustratorin

Katharina illustrierte bereits für „Das Schwarze Auge“, unter anderem
die Prachtausgabe der Phileasson-Saga, die neuen 2020 erscheinenden
Inrah-Karten, die DSA-Notizbücher, die DSA5 Einsteiger-Box und
verschiedene Heldenbreviere und Vademecums. Weitere Illustrationen von
ihr findest du z.B. in  „HeXXen 1733“, „Earthdawn“ und „Fading Suns“.
Am Stand wird sie Kunstdrucke, Originale und andere hübsche
Kleinigkeiten mit ihren Illustrationen dabei haben.
Natürlich bietet sie auch Privataufträge an und zeichnet vor Ort deine
Charaktere.
Auf ihrer Homepage oder auf facebook kannst du ihre Kunstwerke schon vorab bewundern.

Kapplex Brettspieltische

Das bayreuther Unternehmen Kapplex stellt hochwertige und nützliche Brettspielemöbel her. Der Firmengründer Alexander ist selbst leidenschaftlicher Spieler und weiß, mit welchen Problemen man an einem wackeligen Tisch zu kämpfen hat. Daher wurde der Brettspieletisch ALTAR entworfen. Um die vielen verschieden großen Spielekartons hübscher lagern zu können, ist das Regalsystem EXAKT entstanden. Die Möbel werden in Deutschland in handwerklicher Arbeit, ergänzt durch minimalen maschinellen Einsatz gefertigt und sich daher echte Unikate.

Mannifest Games

Manni von Mannifest Games haben wir neben dem Endzeit-Rollenspiel NoReturn auch das flexible Universalrollenspielsystem FUK! zu verdanken. Auf der MWC wird er dir gerne seine Systeme vorstellen oder von der Veröffentlichung von Rollenspielsystemen berichten.

Milan

„Tritt ein in eine Welt voller Mystik und Fantasie, eine Welt, in der man den Schleier von Alltag und Normalität weit hinter sich zurücklässt und die Träume und Wünsche derer wahr werden, die eine Reise ins Ungewisse machen, die Kräfte der Götter ihr Eigen nennen und die in die Abgründe der menschlichen Psyche blicken möchten. Tritt ein in die Welt von MILAN

Mitten unter den Menschen leben seit Jahrtausenden jene, die sich Milane nennen. Sie bilden die gewaltigste Untergrundorganisation der Welt und einige der mächtigsten Menschen, die es jemals gab, nennen sich dort Mitglied.“

Tabitha und Malissa, die Entwicklerinnen des Rollenspiels Milan kommen dieses Jahr nicht nur zum Spielleiten, sondern auch mit einem Stand zu uns. Freue dich drauf und frage die beiden Löcher in den Bauch.

MyFantasyWorld

MyFantasyWorld sind die blauen Seiten der deutschsprachigen Fantasyszene und möchte Freund*innen der Themen Mittelalter, Pen and Paper, LARP, TableTop, TradingCard Games, Fantasy- und SciFi-Literatur, Comic, Anime, Mangas, SciFi, Cosplay, Brett- und Kartenspielen, der dazu passende Musik und Festivals zusammenbringen. Lass dir auf der MWC die MyFantasyWorld Community vorstellen.

New Hong Kong Story

Du wolltest schon immer in einem Film mitspielen? Das ist deine Chance! In New Hong Kong Story spielst du ein*e Schauspieler*in in einem Hong-Kong-Film.
Das System und der Stil von New Hong Kong Story sind konsequent auf ein einfaches und schnelles Rollenspiel ausgelegt, das ohne komplizierte Regeln oder außergewöhnliche Würfelmechanismen auskommt. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lerne auf der MWC die Producer kennen.

SteaMage

Ein neues Rollenspielsystem im Fantasy-Steampunk Setting erwacht und du bist live dabei. Christopher zeigt dir mit seinem Team, was seine Welt besonders macht.
Natürlich bietet Christopher als Spielleiter auch ein paar Runden SteaMage an.

Steffs Kleynkrämerey

Steff ist Experte, was das Bauen, Modifizieren und Bemalen von Miniaturen angeht. Schon seit über 25 Jahren sammelt er Erfahrung an unzähligen Warhammer-Armeen und vielen Props für Filmprojekte und LARPs. Auf der MWC kannst du bei Steffs Kleynkrämerey Auftragsarbeiten anfertigen lassen oder Tipps zum Bemalen von Figuren holen.

Sugar And Dice Crafts

Aus dem fernen Berlin kommt Sonja von Sugar And Dice Crafts angereist, um dir ihre Würfel aus Zucker vorzustellen. Nicht nur in verschieden Farben, sondern auch w4, w6, w8, w10, w12 und w20 stellt sie her. Perfekt für den Tee in der nachmittäglichen Rollenspielrunde oder einfach nur als Bonbon zwischen Kampf und Intrige.

Swen Harder – Spielbuchautor

Swen Harder (Jahrgang ‘74) arbeitete elf Jahre als Redakteur für Computer- und Videospiele bei renommierten Verlagen in Würzburg und Nürnberg. Während seiner Tätigkeit verfasste er hunderte Artikel über Games aller Genres für viele Print- und Online-Magazine, bevor er als Gametester bei Nintendo® anheuerte.

In seiner Freizeit beschäftigt sich der Hesse mit Fantasy und Science Fiction in all seinen Facetten: Pen-and-Paper-Rollenspiele, Brettspiele, Filme, Serien, Games und Bücher. Dabei entstanden in seinen frühen Jahren unter anderem das Kartensammelspiel Final Stage (veröffentlicht 1999) und das Universal-Abenteuer Burg im Sturm (1995).

Seine bisherigen Spielbuch-Projekte, wie das Bonusabenteuer Echos des Mondsteins für den 21. Band der legendären Einsamer Wolf-Serie (in Deutschland als Die Neuen Kai Krieger 1 veröffentlicht) sowie das preisgekrönte Mammutwerk Reiter der schwarzen Sonne und aktuell das spaßige Metal Heroes – and the Fate of Rock fanden bei Genre-Fans großen Zuspruch.

Aktuell liegt sein Fokus auf einer neuen Mini-Spielbuch-Serie im feudalen Japan. Natürlich wieder mit besonderem Regelwerk, Kampfsystem und fantastischen Story-Elementen.

Uhrwerk Verlag

Der Uhrwerk Verlag bereichert seit schon über zehn Jahren die deutsche Rollenspielszene mit Systemen wie Splittermond, Hollow Earth Expedition, Dungeonslayers, Fate, Contact oder Der eine Ring. Auf der MWC kannst du hier Rollenspielbücher und Zubehör erwerben.

Würfel-Meister

Die Würfel-Meister bieten neben Rollen- und Brettspielen, TableTops und Miniaturen eine RIESIGE Auswahl an bunten Würfeln in vielfältiger Form. Clik Clak.

Yvis Nerd- & Geekshop

In Yvis Nerd- & Geekshop bietet dir die begeisterte Bastlerin Yvi neben Schmuck, Schlüsselanhängern, Merchandise und Spielen etliches an Spielzubehör. Ob Würfelunterlagen, Würfelbechern, Würfelbeuteln oder Mappen, hier wirst du bestimmt fündig.