Dungeon Crawl Classics – Sailors on the Starless Sea

Name des Systems: Dungeon Crawl Classics

Name der Spielleitung: Theo Ruf

Abenteuertitel: Sailors on the Starless Sea

Anzahl der Spieler: 2 – 6

Spieldauer: 3 – 5 H

Beginn: 12:30 Uhr

Vorgefertigte Charaktere: Ja

Sonstiges:

Länger als irgendjemand zurückdenken kann, lebt ihr und euere Vorfahren nun schon im Schatten der gigantischen, alten Ruinen einer mysteriösen Festung. Niemand weiß Genaues, doch viele Gerüchte ranken sich um ihren Ursprung und ihre ehemaligen Bewohner. Viele betrachten dies als ein Geheimnis, dass man lieber ungestört lassen sollte. Doch dieser Luxus ist euch nicht gegönnt. Nun regt sich etwas, inmitten der uralten Felsen. Animalisches Heulen und allzu menschliche Schreie durchziehen die ehemalige Stille der Nacht. Freunde und Nachbarn verschwinden spurlos aus ihren Betten und ohne mächtige Helden die euch beschützen, seid ihr auf euch selbst angewiesen das Geheimnis der uralten Festung zu lüften und eure Siedlung aus den Klauen des Chaos zu befreien.
Dies ist ein Einstiegsabenteuer für das Dungeon Crawl Classics System von Goodman Games, geschrieben von Harley Stroh, angepasst durch den Spielleiter. Die Teilnehmer spielen wahlweise je eine Gruppe von Level 0 „Helden“ oder einen einzelnen Level 1 Charakter.
Sonstiges: – Durchschnittliche Englisch-Kenntnisse sind hilfreich
– Das Abententeuer ist tendenziell heroisch, enthält jedoch Horror-Elemente, die der Spielleiter auf Gruppenwunsch abmildern kann
– Neulinge sind willkommen, Vorkenntnisse sind in keiner Weise benötigt