Main Würfel News: Spielleiter gesucht!

WE NEED YOU!!!

Wir suchen für die Main Würfel Convention IV 2017 dringend Spielleiter!

Der Spielleiter hat folgende Vorteile:

– einen Tisch zum leiten
– einen Parkplatz auf unserem Gelände,
– zwei kleine Überraschungen
– kostenlosen Eintritt

Spielleiter Informationen

Wie melde ich mich als Spielleiter an?

Schritt 1:

  • Name des Systems (z.B. Traveller)
  • Name der Spielleitung (z.B. Max Mustermann)
  • Abenteuertitel und Begleittext
  • Die Abenteuer sollten nicht länger als der Zeitblock sein.
  • Zu welchem Zeitblock willst du leiten. Die Zeitblöcke sind folgende 10:30 Uhr – 18:15 Uhr, 11:30 Uhr – 18:15 Uhr, 12:30 Uhr – 18:15 Uhr, 13:30 Uhr – 18:15 Uhr, 14:30 Uhr – 18:15 Uhr, 19:30 Uhr – 23:30Uhr,
  • Vorgefertigte Charaktere

Schritt 2:
Schreibe uns eine E-Mail und bewirb dich als Spielleiter bei uns.

–> Du erhältst eine Bestätigungsmail von uns und wirst dann dem passenden Zeitblock hinzugefügt.

Schritt 3:
An der Kasse werdet Ihr aus der Liste ausgetragen, bekommt einen Parkplatz auf dem Gelände und müsst keinen Eintritt bezahlen.

Schritt 4:
An der Information werdet Ihr als Spielleiter aufgenommen und erhaltet ein kleines Geschenk.
Die Information füllt den Rundenzettel aus und hängt ihn eine halbe Stunde vor Beginn der Runde aus. Eingetragene Spielleiter erhalten definitiv einen Tisch.

Schritt 4:
Die Runden finden sich im Café ein und werden dort ausgerufen und zu den jeweiligen Räumlichkeiten geführt. (Main Würfel Con Shuttle Service)

Feedback ist für uns wichtig!

Die Convention ist für Euch und wir benötigen Eure Unterstützung!!!!

Main Würfel News: An alle Spielleiter!!

AN ALLE SPIELLEITER:

Wir werden die Rundenaushänge auf der Convention erst aufhängen, wenn der Spielleiter sich bei der Information angemeldet hat.

Es kann immer passieren, dass man im Stau steckt, kein Parkplatz findet oder etwas anderes unvorhersehbares passiert.
Daher bitten wir dies zu verstehen

Wir freuen uns auf Euch
Euer Main Würfel Team

Main Würfel News: Neue Würfel und Flyer

Hallo an alle,

wir freuen uns unsere neuen Flyer und Würfel vorzustellen.
Die Würfel sind Jadegrün und statt der Zahl 6 findet sich unser Logo und die Jahreszahl.

Wie kann man die Würfel bekommen?
Wer alle drei Flyer (siehe Bild) sammelt und sie auf die Con mitbringt, kann einen tollen Würfel bekommen, natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Natürlich bekommen alle angemeldeten Spielleiter garantiert einen Würfel.

1782049_1019268241449157_4012545198800794931_n 10665090_1019267718115876_8955599646828466368_n

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Main Würfel Team

auch auf Facebook: https://www.facebook.com/MainWuerfelCon
auf Twitter: @MainWuerfelCom

Main Würfel News: Twitter

Guten Tag,
in der heutigen Zeit muss man ja auf dem laufenden bleiben und auch neue Medien benutzen.

DIE MWC ist eine Triade und auch in der Informationsübertragung bekommt die drei eine Rolle:

Homepage, Facebook und Twitter

aber warum das ganze?
Wir versuchen mit den drei Medien natürlich Informationen rund um die Convention direkt zu euch zu bringen, aber neben der MWC gibt es noch andere fränkischen Conventions und Regionale, also Würzburger, Rollenspielevents. Dabei erfüllen die drei Medien eben folgende Aufgaben:

Die Homepage dient für alle Informationen rund um die Convention, hier erfahrt ihr welche Spielrunden angeboten werden, welche Händler und Programmpunkte euch erwarten und bilden die absolute Übersicht.

Mit Hilfe von Facebook befördern wir die wichtigen Informationen der Homepage dorthin. Allerdings habt ihr keine klare Übersicht, werdet aber stets auf dem laufenden gehalten. Neben der Convention erfahrt ihr auch andere Events und deren Termin aus dem Raum Franken.

Twitter geht nochmal ein Schritt weiter und wir möchten nicht nur über die Con, regionale Termine und andere Events, sondern auch über andere Themen aus dem Rollenspiel schreiben und damit eine andere Richtung gehen. Allerdings ist es für uns Neuland und daher wissen wir noch nicht, wie das ganze funktionieren wird, aber hoffen, dass Ihr uns wie immer darin unterstützt.

In Twitter sind wir @MainWuerfelCon und mal sehen was es noch für Neuerungen so mit sich bringt.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Main Würfel Con TEam

Main Würfel News: Dankeschön

Als Orga der Convention möchte ich mich an diesem Punkt bei folgenden Menschen mich bedanken:

Ich bedanke mich bei unseren Besuchern, denn sie sind das Herz unserer Convention und ohne diese würde diese Veranstaltung nicht funktionieren und diese Con ist nur für Euch.

Ich bedanke mich bei den Spielleitern, denn sie sind die Seele unserer Convention und ohne diese gäbe es keine tollen Geschichten, wunderbaren Welten und eben die tollen Runden.

Ich bedanke mich bei dem Kilianeum und Team vom Café Dom@in, ohne diese hätten wir diese tolle Location, die tollen Helfer und das Catering nicht.

Ich bedanke mich bei Filid von Faîrnhain für seine tolle Show im Café

Ich bedanke mich bei Florian Sussner für die tolle Lesung seines Abenteuerbuches

Ich bedanke mich bei allen Verlagen, die unsere Convention supportet haben. Die Con-Tüten und die Tombola Preise waren Mega geil.

Natürlich bedanke ich mich bei meinem Team, sie sind die Muskeln, das Gewebe und der Nerv der Con. Es braucht ein gutes Team um eine Convention zu stemmen und ich habe es gefunden, danke vielmals. Ihr seid die besten.

Für all die jenigen, die unsere Convention in die Welt heraustragen, bewerben und sie durch Feedback besser machen gilt mein Dank.

Diese Convention ist für Euch alle und jeder Schweiß- und Bluttropfen ist dies Wert.

Der WÜRZBLOG hat einen tollen Artikel verfasst, auch hier mein Dank, Artikel findet Ihr ->hier

Eure Main Würfel Con Orga

Main Würfel News: Support für die Con Tüten: Redaktion Phantastik und der Uhrwerk Verlag

Redaktion Phantastik hat uns tolle Schnellstarter von dem Detektivrollenspiel Private Eye geschickt. Mit dem Promoabenteuer „Die Erbschaft“
Zudem haben wir den Schnellstarter des Steampunk Rollenspiels Wolsung, den Ihr in unserer Tombola gewinnen könnt.

Der Uhrwerk Verlag hat uns extra für die Main Würfel Con Tüten, die dieses Jahr auf 75 limitiert sind. Schnellstarter für Contact das Uforollenspiel und Abenteuer für Dungeonslayers geschickt. Würfel, Postkarten und tolle Lesezeichen sind auch mit von der Partie.
Ihr könnt Euch freuen

Wir freuen uns auf Euch
Euer Main Würfel Con Team

Main Würfel News: GetDigital und Midgard Support

Nur noch 2 Wochen vor der Convention und wir haben weiteren Support für Euch in Form von tollen Preisen bekommen.

Wir bedanken uns bei GetDigital die uns eine Menge schöner Sachen für die Tombola gesponsert haben. Darunter Gutscheincodes und T-Shirts.

Zudem wollen wir Midgard Press danken, die uns Schnellstarter und Abenteuer für unsere Main Würfel Con Tüten, als auch tolle Abenteuer und Bücher für die Verlosung gestiftet haben.

Wir freuen uns auf Euch
Euer Main Würfel Con Team

Main Würfel News: Der kleine Bruder des Gratis Rollenspiel Tags

Neben der Main Würfel Con habe ich noch dieses kleine Projekt am Laufen.
Ist ein Ferienprojekt an der Stadtbücherei Würzburg um das Hobby den Jüngeren näher zu bringen.

Und zudem wird auch nix weggeworfen. Unser altes Main Würfel Convention Logo wird natürlich weiterhin benutzt aber jetzt in einem anderen Kontext.

Ich hoffe, dass wir damit einige erreichen können und ich bin auf jedenfall gespannt und danke hier nochmals der Stadtbücherei, dass sie es mich und meinem tollen Team ausprobieren lassen.

Gruß
Eure Main Würfel Con Orga